EISBäR, AFFE & CO.

Vorschau

Eisbär, Affe & Co.

Serie

Eisbär, Affe & Co.
DO 11.5.11:55

11:55WDREisbär, Affe & Co.

Guten Morgen - gute Nacht!

WDR,
DO 11.5., 11:55-12:45 Uhr

Wenn die Sonne hinter der Wilhelma untergeht, heißt das noch lange nicht: Ruhe ist. Es dauert, bis auch die temperamentvollen Kängurus davon überzeugt sind, dass jetzt Schlafenszeit ist. Der Nachtwächter dreht seine Runden durch den Zoo und hat ein Auge darauf, ob es im Amazonienhaus warm genug ist oder ob im Aquarium das Verhältnis von Wasser und Sauerstoffanreicherung stimmt.Können ...Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co.

Serie

Eisbär, Affe & Co.
FR 12.5.11:55

Auch Tiere im Zoo haben Wehwehchen: dann kommt der Doktor.Dr. Rietschel und seine Mitarbeiter, ein kompetentes Team, kümmern sich täglich um die Gesundheit der Wilhelma-Tiere. Dazu gehört auch, Spezialisten hinzu zu ziehen, wenn es nötig ist. Shebili ist Zuchtstute bei den Somalieseln, einer äußerst seltenen und kostbaren Tierart. Sie bekommt keine Fohlen mehr. Anlass für eine eingehende ...Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co.

Serie

Eisbär, Affe & Co.
MO 15.5.11:55

Wenn die Sonne hinter der Wilhelma untergeht, heißt das noch lange nicht, es kehre gleich absolute Ruhe ein. Es dauert, bis man temperamentvolle Kängurus davon überzeugt hat, jetzt sei Schlafenszeit. Der Nachtwächter tourt durch den Zoo, hat ein Auge darauf, ob es im Amazonienhaus warm genug ist oder im Aquarium das Verhältnis von Wasser und Sauerstoffanreicherung stimmt.Können Fische ...Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co.

Serie

DI 16.5.11:55

Die Mitarbeiter der Wilhelma kennen nicht nur die ihnen anvertrauten Tiere - im Zoo finden sich auch Gäste ein. Von „draußen“ kommen Graureiher, Stockenten oder Weißstörche. Sie sind gern gesehen in der Wilhelma - erweitern sie doch das tierische Spektrum.Nicht so gern gesehen sind Füchse. Gerne unternimmt Meister Reinecke nächtens einen kulinarischen Ausflug zu den Flamingos oder ins ...Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co.

Serie

MI 17.5.11:55

Was sind Gesichtertiere? „Bitte recht freundlich!“ lautet die Ansage des Fotografen. Menschen finden diese Aufforderung leicht antiquiert, Ferkel protestieren dagegen mit lautem Quieken. Obwohl die schwäbisch-hällischen Schweine auf dem Schaubauernhof Öffentlichkeit gewöhnt sind, wird dieser Fototermin extrem anstrengend.Auf der Krankenstation muss ein kleiner Weißkopfsaki am Knie ...Eisbär, Affe & Co.

Eisbär, Affe & Co.

Serie

FR 19.5.11:55

Hat das Känguru Zahnschmerzen? Tierarzt Dr. Rietschel schaut nach, doch ohne Betäubung geht nichts.Sehr aufgeweckt wirken dagegen die Schlangen. Fünf Azubis müssen heute das Einfangen von Schlangen üben, stehen der Würgeschlange Boa constrictor und einer hochgiftigen Kobra Auge in Auge gegenüber.Am besten haben es diesmal noch die Bonobos: Die Affen bekommen neue Hängematten - speziell ...Eisbär, Affe & Co.

Hauptsender

Vorschau diese Woche

2 Sendungen
DO 11.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Wenn die Sonne hinter der Wilhelma untergeht, heißt das noch lange nicht: Ruhe ist. Es dauert, bis auch die temperamentvollen Kängurus davon überzeugt sind, dass jetzt...Eisbär, Affe & Co.
FR 12.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Auch Tiere im Zoo haben Wehwehchen: dann kommt der Doktor.Dr. Rietschel und seine Mitarbeiter, ein kompetentes Team, kümmern sich täglich um die Gesundheit der Wilhelma-Tiere....Eisbär, Affe & Co.

Vorschau nächste Woche

4 Sendungen
MO 15.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Wenn die Sonne hinter der Wilhelma untergeht, heißt das noch lange nicht, es kehre gleich absolute Ruhe ein. Es dauert, bis man temperamentvolle Kängurus davon überzeugt hat,...Eisbär, Affe & Co.
DI 16.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Die Mitarbeiter der Wilhelma kennen nicht nur die ihnen anvertrauten Tiere - im Zoo finden sich auch Gäste ein. Von „draußen“ kommen Graureiher, Stockenten oder...Eisbär, Affe & Co.
MI 17.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Was sind Gesichtertiere? „Bitte recht freundlich!“ lautet die Ansage des Fotografen. Menschen finden diese Aufforderung leicht antiquiert, Ferkel protestieren dagegen mit...Eisbär, Affe & Co.
FR 19.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Hat das Känguru Zahnschmerzen? Tierarzt Dr. Rietschel schaut nach, doch ohne Betäubung geht nichts.Sehr aufgeweckt wirken dagegen die Schlangen. Fünf Azubis müssen heute das...Eisbär, Affe & Co.

Vorschau in 2 Wochen

4 Sendungen
MO 22.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Der kleine Gorillajunge Monza erhält Besuch aus Frankreich: Douglas Rudeaux, sein Pfleger aus dem französischen Zoo, ist nach Stuttgart angereist. Ein anrührendes Wiedersehen....Eisbär, Affe & Co.
DI 23.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Besuch bei den Kinderstars von gestern. Der 10. Dezember 2007 war ein magisches Datum im Leben der Wilhelma: der Geburtstag von Eisbärbaby Wilbär! Zuerst nur über den Monitor,...Eisbär, Affe & Co.
MI 24.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Erst fünf Wochen alt, aber schon 60 Kilogramm schwer - für den kleinen Panzernashornbullen Samir beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt: Er darf mit seiner Mutter zum ersten...Eisbär, Affe & Co.
DO 25.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Eisbär, Affe & Co.
Wenn hartgesottene Wilhelma-Fans sich Sonntagmorgens schon lange vor Öffnung des Zoos versammeln, wenn Blumen- und Pflanzenfreunde in Blütenträumen schwelgen und Kinder zu...Eisbär, Affe & Co.

Vorschau in 3 Wochen

3 Sendungen
DI 30.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Viscachas sind sehr imposante und ziemlich lebhafte Nagetiere aus Südamerika, die ein Körpergewicht von immerhin bis zu acht Kilogramm erreichen. Deshalb muss auch ihre...Eisbär, Affe & Co.
MI 31.5.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Die Wilhelma-Patienten reagieren alle unterschiedlich: Manche Tiere machen einen großen Bogen um den Tierarzt, andere wiederum scheinen instinktiv zu spüren, dass nur er es ist,...Eisbär, Affe & Co.
DO 1.6.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Am 27. März 2009 feierten die Zoogeschichten aus der Wilhelma in Stuttgart ein Jubiläum: Zum 100. Mal gewährt dann der Südwestrundfunk intensive Einblicke in das Leben im...Eisbär, Affe & Co.

Vorschau in 4 Wochen

2 Sendungen
MO 5.6.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Rundum-Schwangerschaftstest bei den Eseln! Die Wilhelma hat in der Zucht von Poitou-Eseln, Onager-Eseln und Somali-Wildeseln die Nase vorn. Im Moment aber sieht es mit Nachwuchs...Eisbär, Affe & Co.
MI 7.6.
11:55
Eisbär, Affe & Co.
Wenn die Blasmusik spielt und der Festumzug sich in Bewegung setzt, dann ist „Wasen-Zeit“ in Bad Cannstatt! Als „Abgesandte“ der Wilhelma marschieren auch zwei Esel mit....Eisbär, Affe & Co.

Eine Übersicht über alle Serien finden Sie auf der Serienseite.

Diese Sendungen könnten Sie ebenfalls interessieren

MI 3.5.09:10

Eisbär, Affe & Co
BR MI 3.5. 09:10

FR 12.5.17:05

Panda, Gorilla & Co.
RBB FR 12.5. 17:05

MO 15.5.10:50

Welt der Tiere
BR MO 15.5. 10:50

MI 24.5.18:45

Bigfoot
ZDFinfokanal MI 24.5. 18:45

TVinfo
X